Donnie ist Friseur. Einer der alten Schule, der seinen Laden mit einer klassischen “Barber Pole” verziert hat. Aber Donnie ist nicht mehr der Jüngste und sein Rücken plagt ihn. Schrecklich wäre der Gedanke, wenn er deswegen nicht zur Arbeit könnte. Seine ganze Kundschaft würde am Morgen vor der Türe warten, aber nur die junge Floristin von Gegenüber vorfinden, die zwar weniger Ahnung von Haaren, dafür aber Talent und Charisma besitzt. Am Ende müsste der arme Donnie seinen Laden sogar ganz schließen. Und das nur, weil er einen einzigen Tag gefehlt hat…
Werbung mal anders
Hintergrund der Geschichte mit Donnie ist eine von Novartis ins Leben gerufene Kampagne für das Produkt Voltaren Dolo, welche die interessante Frage stellt: “Kann dein Leben einen Tag auf dich verzichten?”. Zwar ist es höchst unwahrscheinlich, dass die Geschichten sich tatsächlich so zutragen würden, wie in den drei Kampagnenvideos von den Protagonisten befürchtet wird, trotzdem kann ein solcher Ausfall natürlich für verpasste Gelegenheiten oder unangenehme Konsequenzen sorgen. Neben den drei Spots, die auf einem eigenen Youtube-Kanal präsentiert werden, gibt es ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer ab Ende Februar ihre Geschichten zum Thema einreichen können. Die besten Einsendungen werden mit Kameras und mehreren Städtereisen prämiert.
Voltaren Dolo macht fit für Alltag und Berufsleben
Voltaren Dolo setzt, wie die bekannte Voltaren-Salbe, auf den Wirkstoff Diclofenac, ein sogenanntes Nichtopioid-Analgetika, das bei leichten bis mäßig starken Schmerzen bis zu vier Tage hintereinander auch ohne ärztlichen Rat eingenommen werden darf. Zudem wirkt Voltaren Dolo entzündungshemmend und kann die Symptome von Rheuma, Zerrungen, Prellungen und Arthrose lindern. Durch die Darreichungsform als Tablette kann sich der Wirkstoff noch besser auf betroffene Stellen konzentrieren und ist schon bei niedrigster Dosierung höchst wirksam.
Dieser Artikel wurde gesponsert.